ÜBER MICH

Das Interesse am menschlichen Körper in all seiner Komplexität hat mich schon seit meiner Jugend beschäftigt.

Auch wenn ich schließlich als freie Architektin fürs Erste einen anderen spannenden Weg einschlagen sollte, ließ mich diese Leidenschaft nie wirklich los.

 

Die langjährige Begleitung und Betreuung meiner erkrankten Mutter und die Beschäftigung mit ihren neurodegenerativen und hormonellen Erkrankungen gaben mir schließlich den entscheidenden Impuls, mich intensiv mit dieser Thematik zu beschäftigen,  meiner wahren Leidenschaft für ganzheitliche und naturheilkundliche Medizin nachzugehen und den beruflichen Neustart zu wagen. 

Als Mutter zweier wunderbarer Kinder entwickelte sich darüber hinaus über die Jahre die für diesen Beruf so notwendige Reife und Lebenserfahrung, die mir nun einen anderen Blick auf die Dinge erlaubt.

Manchmal muss man in seinem Leben wohl erst Umwege gehen, um seine wahre Bestimmung zu erkennen.

AUSZUG FACHLICHER AUS- UND FORTBILDUNGEN

2022

'Nutritional Balancing' - Verisana Haarmineralanalyse

Fortbildung

2022

Traumatherapie

Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR)

 

2022

Epigenetik Beratung

2022

Natürliche Hormonregulation

Kauf und Besuch des Kurses 'Metahormonix Pro' nach Katja Trost

2021

Alzheimer-Therapie nach Nehls  (ATnN)

2018 – 2021

Heilpraktikerstudium

3-jähriges Tagesstudium an der Paracelsus Heilpraktikerschule Karlsruhe

2021

3. Deutscher Jodkongress 2020

Onlinekongress zum Heilmittel Jod – Neues aus Grundlagenforschung und Erfahrungsmedizin

2020

'Endokrinologie für Heilpraktiker – Teil 2'

Fortbildungszertifikat für Heilpraktiker

2020

'Endokrinologie für Heilpraktiker – Teil 1'

Fortbildungszertifikat für Heilpraktiker

2019

Beratungskompetenz für Fettsäureauswertung (Omega-3)

Akkreditierungsseminar

2019

'Injektions- und Infusionstechniken'

Seminar Im Rahmen der Paracelsus-Fachqualifikationen, Karlsruhe

2019

'Ganzheitliche Hormonregulation mit bioidentischen Hormonen'

Fortbildungszertifikat für Heilpraktiker

2019

'Orthomolekulare Medizin' mit Uwe Gröber

Fortbildungszertifikat für Heilpraktiker

2018

'Hashimoto-behandeln'

Online-Kurs mit Dr. med. Bernd Rieger