top of page
Start Text

Über mich

Das Interesse am menschlichen Körper in all seiner Komplexität hat mich schon seit meiner Jugend beschäftigt.

Auch wenn ich schließlich als freie Architektin fürs Erste einen anderen spannenden Weg einschlagen sollte, ließ mich diese Leidenschaft nie wirklich los.

 

Die langjährige Begleitung und Betreuung meiner erkrankten Mutter und die Beschäftigung mit ihren neurodegenerativen und hormonellen Erkrankungen gaben mir schließlich den entscheidenden Impuls, mich intensiv mit dieser Thematik zu beschäftigen,  meiner wahren Leidenschaft für ganzheitliche und naturheilkundliche Medizin nachzugehen und den beruflichen Neustart zu wagen. 

Als Mutter zweier wunderbarer Kinder entwickelte sich darüber hinaus über die Jahre die für diesen Beruf so notwendige Reife und Lebenserfahrung, die mir nun einen anderen Blick auf die Dinge erlaubt. Manchmal muss man in seinem Leben wohl erst Umwege gehen, um seine wahre Bestimmung zu erkennen.

Aus- und Weiterbildungen

Während und nach meinem Heilpraktiker-Studium habe ich mich intensiv in den Bereichen mitochondriale Medizin, orthomolekulare Medizin, Endokrinologie (u.a. Kauf und Besuch des Kurses 'Metahormonix Pro' - natürliche Hormonregulation nach Katja Trost), Frauen- und Männerheilkunde, Epigenetik (Zusatzausbildung zum Epigenetik-Coach bei Healversity), neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson (u.a. ATnN - Alzheimer-Therapie nach Nehls), Homöopathie, Darm- und Entgiftungstherapien, Traumatherapie sowie der Auswertung von Haarmineralanalysen (u.a. 'Nutritional Balancing', Verisana) aus- bzw. weitergebildet und spezialisiert.

bottom of page